Diskussion:Mitglieder

Aus meh als gmues

Feedback zur Böhnlikontrolle

Ich würde die Unterscheidung zwischen den "Klassischen ausgeschriebenen Einsätzen" und den "flexiblen selbständigen Einsätzen" machen, da AG und PG Einsätze auch teilweise ausgeschrieben werden.

Bei der Böhnli-Kontrolle würde ich noch einen Satz ergänzen, dass die individuelle Lebenssituation uns manchmal ein Bein stellt und die Genossenschaft das auch versteht und mitträgt, wenn wir als Mitglieder in persönlich schwierigen Jahren mal nicht alle Einsätze zusammenbringen. Und: Die Erinnerungen sollen auch den Dialog eröffnen. Für spezielle Lebenssituationen finden sich auch oft spezielle Einsätze. David Glenck (Diskussion) 17:34, 15. Mai 2021 (CEST)

OS: Super Sache, das habe ich gleich so übernommen, merci David!

Zudem hier eine Frage: Bisher haben wir in der Willkommensmail gesagt "mind. 2 Einsätze von April-August" - wollen wir das so belassen oder sollen 3 Einsätze in diesem Zeitraum angeplant werden?

KS: Allererstes Böhnli in den ersten 2 Wochen zu erarbeiten erscheint mir unrealistisch, da der Saisonbeginn auch mal auf Ostern fällt wie dieses Jahr und/oder auch Frühlingsferien dazukommen. Würde 4 Wochen als Empfehlung schreiben...

2. Böhnli bis im Juni ist okay;

Nachfassen mit persönlichem Mail Ende Februar (weniger als 4 Böhnli) Dies würde ich bereits per Ende Dezember versenden.

Wir müssen noch die FAQ besprechen, da dort die Menge der Böhnli beim unterjährigen Einstieg nicht übereinstimmt mit der Böhnliempfehlung. Meiner Meinung nach müsste dieser Punkt in diesen Tagen besprochen werden (bevor die nächsten Willkommensmail und die neuen EAT aktiviert werden) Wie unterscheiden wir dann beim Versenden der persönlichen Mails wer unterjährig eingestiegen ist?


OS: Super, merci für die Rückmeldung. Ich finde die 4 Wochen gut und auch den Dezember. An diejenigen die unter dem Jahr einsteigen habe ich nicht gedacht - merci! MMn die einfachste Option wäre das Mail allen zu senden die zuwenige Böhnli haben mit einem Satz wie "Dies gilt für die Mitglieder die seit Saisonbeginn dabei sind. Personen welche während der Saison dazugekommen sollen versuchen die Böhnli-Empfehlung nach bestem Wissen und Gewissen selber einzuschätzen und einzuhalten."